AA

Über uns

Wer sind wir?

insieme und Cerebral Graubünden haben sich 2015 zusammen getan.

Man sagt dazu auch: Fusion.

So ist insieme Cerebral Graubünden entstanden.

 

insieme Cerebral Graubünden ist eine wichtige Organisation 

für Menschen mit Behinderungen im Kanton Graubünden.

Wir haben über 500 Mitglieder und ein grosses Angebot.

 

Was tun wir?

Unser Programm für Freizeit und Ferien bietet viel Abwechslung.

Wir fördern das Selbstvertrauen von Menschen mit Behinderungen.

Wir unterstützen Eltern und Angehörige und pflegen den Kontakt mit ihnen.

Betreuungs-Personen und Mitarbeitende bilden sich regelmässig weiter.

 

Wir pflegen den Kontakt mit kantonalen Behörden und Schulen, 

mit Werkstätten und Wohnheimen. 

Wir informieren die Öffentlichkeit. 

Wir arbeiten gerne zusammen mit Organisationen mit ähnlichen Zielen.

Wir engagieren uns in Stiftungen und Kommissionen.

Wir sind Mitglied in der Behinderten-Konferenz Graubünden.

Wir sind Mitglied in unseren beiden Dach-Organisationen: 

insieme Schweiz und die Vereinigung Cerebral Schweiz.

 

Was wir nicht akzeptieren:

  • sexuelle Ausbeutung
  • Missbrauch
  • andere Grenz-Verletzungen

Diese Abmachungen stehen in einer Charta:
Das ist eine Art Urkunde mit Abmachungen.

Wir halten uns an diese Abmachungen.

Mehr zu:

 

Hinweis zu Cookies

Unsere Webseite verwendet Cookies, um Ihr Online-Erlebnis zu verbessern. Mit der weiteren Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.